Wie wir arbeiten

Unser Ziel für unsere Kunden: Modernste Websites, unkompliziert erstellt.

Die Website als digitales Schaufenster eines Unternehmens ist heute nicht mehr wegzudenken. Damit sich unsere Kunden auf ihre Kompetenzen und Geschäft konzentrieren können, ist es uns eine unkomplizierte und kundenorientierte Zusammenarbeit sehr wichtig.

Weil auch das Endergebnis stimmen muss, arbeiten wir mit der modernsten Programmiertechnik und zeitgemäßem Webdesign.

Wie wir arbeiten

Was unsere Arbeit ausmacht

Unkompliziert und kundenorientiert.

Eine flotte und unkomplizierte Arbeitsweise und Kunden-Absprache sind uns wichtig. Egal ob online über Teams, Telefon oder persönlich. Das spart Zeit auf beiden Seiten und lässt uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren wie die Konzeption, Design & Programmierung.

Nie ohne Konzept.

Vor dem Design & der Programmierung steht immer das Konzept.
Wir finden gemeinsam mit unserem Kunden den geeignetsten Ansatz um das Unternehmen in bester Weise im Web zu präsentieren.

Zeile für Zeile programmiert.

Wir lieben die Freiheit. Deshalb programmieren wir unsere Websites Zeile für Zeile, ohne die Nutzung von vorgefertigten Templates. Das ermöglicht maximale Flexibilität in der Gestaltung, bietet sicherere Websites und schnellere Performance der Websites.

Konzeption & Design

Werbe-Konzeption

Jahrelange Erfahrung in der Werbekonzeption helfen uns, die richtigen Botschaften unserer Kunden effektiv im Web zu kommunizieren.

Digitales Storytelling

Geschichten eignen sich hervorragend, Informationen interessant und einprägsam zu vermitteln. Wir nutzen für unsere Konzeption unter anderem Storytelling-Methoden.

UI/UX-Webdesign

Wir achten bei unseren Designs nicht nur auf Attraktivität sondern auch auf gängige Webdesign-Standards. Dabei werden u.a. passende Kontrastwerte, Abstände und optische Hierarchien berücksichtigt.

Nutzer-Freundlichkeit

Unsere Designs sind nicht nur modern und attraktiv, sie unterstützen auch das aktuelle Nutzerverhalten. Dies sorgt für eine bestmögliche Interaktion des Users mit der Website.

Technische Programmierung

Modernste Programmiersprache

Programmierung mittels Next.JS ermöglicht uns die modernstes Programmieren. Dadurch erreichen unsere Websites Geschwindigkeiten wie man sie sonst nur von Apps kennt.

DSGVO-konform

All unsere Websites entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen. Damit sind unsere Websites nicht nur schön und schnell, sondern auch legal.

Suchmaschienen-optimiert

Wir programmieren so, dass gängige Suchmaschinen unsere Websites automatisch höher ranken. Dadurch werden Sie besser gefunden.

Zum Selber-Befüllen

Wir konfigurieren bei Bedarf eigene Kundenbereiche (Backend) mittels Sanity.io. So haben unsere Kunden volle Kontrolle über regelmässig wechselnde Inhalte.

Du weißt genau wie wir dir helfen können? Oder bist dir noch nicht sicher, hast eine Idee und brauchst eine Beratung?

Kontakt

Du weißt genau wie wir dir helfen können? Oder bist dir noch nicht sicher, hast eine Idee und brauchst eine Beratung?

Kontakt