before
before

Alt

Neu

Ausgangssituation

Die ursprüngliche Website wurde vom Inhaber selbst aufgesetzt, wodurch das Angebot der Fahrschule suboptimal vermittelt wurde. Fehlende Verknüpfungen mit der Fahrschulsoftware verursachten zusätzlichen Aufwand bei der Aktualisierung von Kursterminen und Prüfungsmaterial. Der Kunde beauftragte uns, einen modernen Webauftritt zu gestalten, der überzeugt und Zeit spart.

Zur Website

Kreation

Das Designkonzept der Webseite soll ein Gefühl von Freiheit, Abenteuer und Unabhängigkeit vermitteln.
Zusätzlich wurden Elemente des prägnanten Logos mit Akzentfarben und Mustern ins Design integriert.
Als spielerisches Element dient ein ein Light/Dark-Mode, der auf Knopfdruck den optischen Modus der Website auf hell/dunkel stellt, quasi das Abblendlicht der Website.
Zusätzlich wurde ein optisches Element eines Pfades eingebunden, der sich mit dem Weiterscrollen auf der Website entwickelt und den Weg zum Führerschein darstellt.

Technik

Priorität hatte eine nahtlose Integration der Fahrschulsoftware und Benutzerfreundlichkeit für die Website-Nutzer. Kurse werden automatisch über die Software aktualisiert und Nutzer finden diese über ein intuitives Filtersystem. Ein passwortgeschütztes Lernportal wurde integriert. Der Inhaber kann über einen eigenen Zugang zur Website (CMS) einfache Inhalte wie News selbst aktualisieren.

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zeichnete sich durch umfassende Unterstützung und schnelle Anpassungen per Teams-Sitzungen aus. Es gab eine enge Kooperation mit dem Software-Unternehmen der Fahrschule. Zusätzlich wurden Schulungen für das CMS und die Software durchgeführt. Die Webseite wurde erfolgreich gelauncht und wird seitdem von uns betreut.

Zusammenarbeit
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Du weißt genau wie wir dir helfen können? Oder bist dir noch nicht sicher, hast eine Idee und brauchst eine Beratung?

Kontakt